FAQ - Antworten zu den häufig gestellten Fragen

Wie hoch sind die Versandkosten bei Bestellungen im Online-Shop?

Einzelne kleinere Gegenstände wie Briefkastenschilder oder Schlüsselanhänger können wir ganz einfach mit einem Luftpolster-Couvert versenden, sodass die Portokosten möglich gering bleiben. Dieses können wir Ihnen für Fr. 3.50 inkl. Porto anbieten.

Sobald es jedoch grössere Mengen an Gegenständen sind, wird Ihnen der Online-Shop automatisch die anfallenden Portokosten berechnen.

Welche Bezahlarten werden im Online-Shop akzeptiert?

Grundsätzlich bieten wir unsere Artikel auf Vorauskasse oder Rechnung an. Die Zahlung erfolgt über verschiedene Plattformen wie z.B. Bankverbindung und PayPal.

Wir bieten die Möglichkeit, auf Rechnung zu beziehen. Jedoch wird hierbei die Bonität geprüft, dieser Aufwand wird mit Fr. 4.- in Rechnung gestellt.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

In der Regel versenden wir Ihren Artikel innert 2-5 Werktagen. Sollte ein Artikel vergriffen sein, kann es zu einer Wartefrist von ca. 14 Tagen kommen.

Wie sicher ist der Online-Shop? Sind meine Daten geschützt?

Wir geben unser bestes Ihre Daten vertraulich zu behandeln und entsprechend zu schützen. Wir sind stets auf dem neusten Stand, sodass Ihre Daten bestmöglich geschützt sind.

Was genau geschieht nach der Bestellung?

Nach Ihrer Bestellung, wird diese erst auf Ihre Richtigkeit geprüft. Falls alles soweit in Ordnung ist, werden die entsprechenden Papiere erstellt. Diese werden dann in unserem Lager weiter verarbeitet und versandfertig gestellt. Die Artikel verlassen per Schweizer Post unser Haus.

Bekomme ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Wir versenden sämtliche Artikel immer mit der entsprechenden Quittung oder Rechnung, sodass Sie und wir stets die Kontrolle haben.