Lieferbedingungen & Liefertermine

*INNERHALB DER SCHWEIZ* liefern wir wie folgt:

Grundsätzlich via Paypal oder Vorauskasse innert 10 Tagen
oder per Rechnung: (zahlbar innert 10 Tagen gegen CHF 4.- Bearbeitungsgebühr)

Mindestbestellalter: 18 Jahre (Unter 18 Jahre -> stillschweigende Löschung des Auftrages!)

Warenwert > CHF 100.-
Via Paypal oder Vorkasse innert 10 Tagen: (es folgt nach Ihrer Bestellung ein separates Mail mit der Rechnung) oder per Rechnung mit einem Zuschlag von Fr. 4.- für die Bearbeitungsgebühr und Bonitätsprüfung.

Wir haben das Recht, Vorauszahlung zu fordern, wenn die Bonität unklar ist oder diverse kleinere Bestellungen des gleichen Kunden, innerhalb kurzer Zeit (innerhalb paar Stunden/oder gleichen Tages), welche offensichtlich den Betrag von CHF 100.- überschreiten!

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

Lieferkosten
Lieferung erfolgt durch die Post.

A-Post Luftpolsterkuvert  CHF 3.50

A-Post Maxibrief CHF 4.50

B-Post Paket CHF 9.50

Weitere Lieferkosten entnehmen Sie dem Bestellungsablauf.

Ab einer Bestellmenge von CHF 500.- liefern wir PORTOFREI.

*AUSSERHALB DER SCHWEIZ* liefern wir wie folgt:

Mindestbestellalter: 18 Jahre
NUR Vorkasse: (folgt nach Bestellung ein separates Mail mit der Rechnung)
Der Kunde hat keinen Anspruch Zinsen oder Spesen für Lieferverzögerungen zuverlangen.
Wir haften nicht, bei nicht Lieferbarkeit des Artikels, der Kunde hat keinen Anspruch auf Entschädigung.

Lieferungen in EU-Länder – Kategorie I
Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Frankreich, Monaco, Österreich
Bankbearbeitungsgebühren: ca. ab 3,50 €
Zusätzliche Gebühren wie z.B. Fracht-, Zoll- und Bankgebühren gehen zu Lasten des Kunden.

Lieferungen in EU-Länder – Kategorie II
Großbritannien, Italien, San Marino, Schweden, Spanien (nur Festland), Irland, Finnland, Portugal (nur Festland)
Bankbearbeitungsgebühren: 3,50 €

Portokosten bzw. Zustellung / Paket: Siehe «Infos».

Lieferung erfolgt durch DHL oder Post.
Zusätzliche Gebühren wie z.B. Fracht-, Zoll- und Bankgebühren gehen zu Lasten des Kunden.

Bestellungen

Es werden nur Bestellungen mit vollständigen und richtigen Angaben akzeptiert. Unvollständige oder fehlerhafte Bestellungen können nicht bearbeitet werden. Der Kunde muss über 18 Jahre alt sein, um Bestellungen ausführen zu können, ausser es liegt eine Bestätigung eines Erziehungsberechtigten vor, welcher die Bürgschaft übernimmt.

Ab einem offenen Betrag von CHF 100.- nach Ablauf der Zahlungsfrist können bis zur Begleichung des Betrages keine weiteren Bestellung angenommen werden.

Bezahlung

Ins Ausland wird nur gegen Vorkasse geliefert.
Achtung: Die Bestellbestätigung gilt nicht als Rechnung, d.h. nach Bestelleingang wir eine Vorkassen-Rechnung (per Mail) versandt. Nach Eingang der Zahlung, wird die Ware je nach Lagerbestand sofort gesandt oder die Bestellung beim Lieferanten ausgelöst. Unberechtigte Skontoabzüge werden zu Lasten des Kunden zurückgefordert.

Preise

Wir behalten uns Preisänderungen vor.
Die im Shop aufgeführten Preise sind verbindlich. Ausser es handelt sich um einen wesentlichen Irrtum.
Es gelten grundsätzlich die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preise. Der Kunde hat keinen Lieferanspruch zu Shop Preisen.

Alle für die Bearbeitung von Bestellungen und Anfragen notwendigen Daten werden unter Berücksichtigung der Datenschutzbestimmungen mit Hilfe der EDV gespeichert und verarbeitet. Wir übernehmen keine Haftung bei Druck- oder Schreibfehlern.

Wir übernehmen keine Haftung für Zwischenfälle, die aus unsachgemäßer Benutzung oder Unverträglichkeit entstehen. Wir haften nicht für die Eignung der Ware für einen bestimmten, vom Besteller beabsichtigten Verwendungszweck.

Rückgaberecht

Bei «schilderprofi.ch» besteht ein 10 tägiges Rückgaberecht.
Bitte vor jeder Rücksendung eines defekten Artikels eine Bestellnummer angeben. Der Kundendienst ist bemüht eine rasche Lösung anbieten. Gemäss Schweizer Obligationenrecht gilt bei Kaufverträgen kein Rückgaberecht, auch nicht bei bei Nichtgefallen oder ähnlichem. Aus diesem Grund müssen alle Rücksendungen im Vorfeld bei unserem Kundendienst gemeldet werden, in der Regel sind wir kulant und nehmen das Produkt gegen eine Gutschrift zurück, sofern der Artikel zu 100% in Originalverpackung und ungebraucht zurück gesendet wird. Wird der Artikel von uns zurück genommen, wird eine Gutschrift auf das Kundenkonto im Warenwert des Artikels, exklusive Porto- und Versandkosten erstellt. Diese Gutschrift wird beim nächsten Einkauf angerechnet. Bei Rücksendungen ohne Voranmeldung verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 15.-zzgl Porto und Verpackung.

Auftrags Arbeiten oder Sonderanfertigungen sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

Der Kunde übernimmt bei Rücksendungen alle anfallenden Kosten inkl.  Porto- und Zollkosten. Bei Retouren werden nur die Artikel vergütet. Durch den Kunden verursachte Schäden am Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Schadenfall

Sollte ein Artikel defekt angeliefert werden, melden Sie den Transportschaden unverzüglich Ihrer zuständigen Poststelle. Ein Schadenformular muss ausgefüllt und zusammen mit dem defekten Artikel in der Originalschachtel inklusive der Kopie der Rechnung abgeben werden. Die Poststelle wird danach direkt mit uns in Verbindung treten, um den Fall schnellst möglichst zu Ihrer Zufriedenheit abzuwickeln.  
Wichtig: Erst wenn der Post der Schaden gemeldet worden ist und uns das Schadenprotokoll zugestellt wurde, sind weitere Schritte möglich um einen kostenlosen Ersatz bereitzustellen und zu versenden. Die Post kann das das Protokoll auch via Email an uns versenden um den Prozess zu beschleunigen.  
Gemäss Postgesetz und Obligationenrecht ist der Empfänger für den Versandweg verantwortlich, deshalb dürfen und können wir als Absender den Schaden nicht melden. Senden Sie uns das defekte Produkt nicht einfach zurück, damit erlischt der Transportschadenanspruch der Post und der Schaden geht zu Ihren Lasten.

Senden Sie uns ein Mail für weitere Fragen und Infos zu diesem Thema: contact@schilderprofi.ch

Liefertermine

In der Regel gelten die Liefertermine, welche bei den Artikel vermerkt sind, bei Lieferengpässen seitens des Lieferanten kann es jedoch zu Verzögerungen kommen.
Eine Lieferzeit bis zu 1 MONAT ist in seltenen Fällen möglich. (Ausnahme sind Sonderbestellungen oder spezielle Anfertigungen, da die meisten erst auf Bestellung angefertigt werden --> Lieferzeit bis zu 2 Monaten)
Werden diese Lieferzeiten nicht eingehalten, besteht das Recht die Lieferung zu stornieren.
Wurde eine  Vorauszahlung geleistet , wird der Betrag nach Kontaktaufnahme mit dem Kunden zurückerstattet.
Wir erstatten nur den von uns angeforderten Rechnungsbetrag. Bankgebühren werden nicht vergütet.
Bestellungen bei welchen die Lieferzeit 2 Monate übersteigt, werden von uns, falls der Kunde nichts anderes wünscht, generell gelöscht.
Der Kunde hat kein Recht Zinsen oder Spesen für Lieferverzögerungen zu verlangen. Wir haften nicht, falls die Lieferbarkeit des Artikels nicht erfüllt werden kann, der Kunde hat keinen Anspruch auf Entschädigung oder Schadenersatz. 

Die Lieferzeiten, welche bei den einzelnen Artikeln im Online-Shop hinterlegt sind, gelten als Richtwerte, diese werden oft auch durch die Lieferanten beeinflusst.

Bestellvorgang
Foldgende Bestellarten sind möglich:

    • Shopwarenkorb
    • Email (info@schilderprofi.ch)
    • Brief

 

Rechnungskauf

Wir behalten uns vor, bei Rechnungskauf die Bonität des Kunden zu überprüfen.

 

Mahnungen

Wir Mahnen zur zweimal!
Bei nicht fristgerechter Zahlung innert 10 Tagen, wird eine kostenpflichtige Zahlungserinnerung erstellt, welche per Briefpost versandt wird zzgl. CHF 10.- Bearbeitungsgebühr – zahlbar innert 10 Tagen.

Sollte die Forderung bis dahin noch immer beglichen sein, folgt die letzte kostenpflichtige Zahlungsaufforderung per Briefpost! Diese ist innert 5 Tagen inkl. Mahnspesen CHF 20.- vollumfänglich zu begleichen.
Wird die Rechnung bis dahin nicht von Ihnen vollständig ausgeglichen (inkl. Mahngebühr), sind wir gezwungen unsere Forderung, an unsere Inkassofirma «Easymonitoring AG» in Luzern, weiterzuleiten.
Ab diesem Zeitpunkt haben wir keinen Einfluss mehr auf den Zahlungsvorgang und sämtliche Angelegenheiten in diesem Fall müssen mit der Inkassofirma direkt geklärt werden!

 

Vorauskasse

Bei Nichtbezahlung des Auftrags innert 14 Tagen (bei Vorauszahlung) gerät der Besteller umgehend in Verzug. Kommt ein Käufer seiner Vorauszahlung innert 14 Tagen nicht nach, so wird nach dem Prozess unseres Mahnwesens verfahren.  Die Gründe für diese Massnahmen sind, dass Produkte reserviert oder speziell für den Kunden beschafft oder hergestellt werden müssen

Wird bei Vorauskasse die Vorauszahlung nicht geleistet, besteht unsere Forderung auf weiteres. Nach dem Versand der Zahlungserinnerung ist eine Stornierung des Auftrages ausgeschlossen.

Die Forderung erlischt erst nach Bezahlung der Bearbeitungsgebühr von CHF 15.-.

 

Annahmeverweigerung

Bei unberechtigter Annahmeverweigerung, der von uns gelieferten Waren, werden die uns entstandenen Kosten vollumfänglich verrechnet!

 

Gerichtsstand

Die mit dem Anbieter abgeschlossenen Verträge (schilderprofi.ch) unterstehen dem jeweiligem Recht des Landes des Anbieters.

Gerichtsstand ist der Sitz des Anbieters:

CH-8832 Wollerau für die Filiale Pfäffikon

© 2009-2021 GSB